Beitrag: 08.02.2021 | Komm.ONE erreicht erfolgreiche Bilanz der Akademie im Jahr 2020

08.02.2021 | Komm.ONE erreicht erfolgreiche Bilanz der Akademie im Jahr 2020

09 Feb '21 |

Trotz Corona-Pandemie

Auch für die Akademie der Komm.ONE war der Beginn der Corona-Pandemie organisatorisch ein tiefer Einschnitt, teilte der kommunalen IT-Dienstleister aus Baden-Württemberg mit. Die Akademie bietet an ihren Standorten normalerweise Schulungen zu den von ihr betriebenen Verfahren und Lösungen an. Die Corona-Pandemie machten Präsenz-Schulungen allerdings plötzlich unmöglich.
Als sich herauskristallisierte, dass die Einschränkungen längere Zeit bestehen würden, stellte die Akademie ihren Schulungsbetrieb konsequent auf Online-Seminare um, die schließlich 80 Prozent der Kurse im Jahr 2020 ausmachten.

Ab dem zweiten Halbjahr konnten nicht nur die ausgefallenen Schulungen nachgeholt, sondern insgesamt sogar mehr Teilnehmerinnen und Teilnehmer geschult werden als im Jahr 2019, so Komm.ONE Während es 2019 rund 950 Veranstaltungen mit 12.400 Anwendern waren, erreichte der IT-Dienstleister im Jahr 2020 mit über 800 Veranstaltungen rund 12.600 Teilnehmer, obwohl von April bis Juni 2020 der Schulungsbetrieb nur sehr eingeschränkt stattfand. Sobald es die Corona-Situation zulasse, soll die Akademie eine Mischung aus Online- und Präsenz-Seminaren anbieten – und damit die Stärken beider Varianten nutzen.
Weitere Informationen:hier.