Beitrag: 17.06.2020 | ITDZ Berlin erhält erneut Zertifizierung

17.06.2020 | ITDZ Berlin erhält erneut Zertifizierung

17 Jun '20 |

audit „berufundfamilie”

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ) hatte zuvor erfolgreich das Dialogverfahren zum audit durchlaufen, das Arbeitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen. Erstmals im Jahr 2010 wurde der IT-Dienstleister mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet, das bislang jeweils eine Laufzeit von drei Jahren hatte. Nach zwei Re-Auditierungen folgte nun das Dialogverfahren zur Qualitätssicherung des Zertifikats.  Angeboten wird das audit von der berufundfamilie Service GmbH. Ziel des Dialogverfahrens ist es, den hohen Entwicklungsstand der familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik zu pflegen und in einzelnen ausgesuchten Bereichen das Optimierungspotenzial zu nutzen. 
Fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ITDZ Berlin profitieren von der familienbewussten Ausrichtung des Unternehmens. Das aktuelle Angebot umfasst unter anderem flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice, ein vielfältiges Gesundheitsmanagement mit umfangreichem Kursangebot sowie Maßnahmen zur berufsbegleitenden Weiterbildung.   

„Als modernes IT-Unternehmen ist eine ausgewogene Work-Life-Balance für uns selbstverständlich und Ausdruck der Wertschätzung, die wir unseren Mitarbeitenden entgegenbringen”, sagt Marc Böttcher, Vorstand des ITDZ Berlin (im Bild).  „Es freut mich, dass die erneute Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie unser Konzept bestätigt. Das motiviert uns, die Vereinbarkeitsmodelle und Angebote für Mitarbeitende weiterzuführen. Ob Führungskompetenz, Personalentwicklung, Arbeitszeit, Arbeitsort, Arbeitsorganisation oder spezielle Eltern-Kind-Räume – vieles können wir passgenau in den Arbeitsalltag integrieren.”
Weitere Informationen:hier.
Foto: ITDZ Berlin/newpic