Beitrag: 04.05.2020 | AKDB setzt auf Fernwartung, Video- und Telefonkonferenzen

04.05.2020 | AKDB setzt auf Fernwartung, Video- und Telefonkonferenzen

04 Mai '20 |

70 Prozent im Homeoffice

Es gilt, für alle Kunden weiterhin da zu sein – und das klappt laut AKDB bereits sehr gut. So würden interne Abstimmungen mittlerweile virtuell genauso effizient abgehalten wie Besprechungen mit Kunden. Das funktioniere ebenso im größeren Rahmen mit über einem Dutzend Teilnehmer an einer Videokonferenz.

​Binnen kürzester Zeit sei es gelungen, mit dem Einsatz sicherer digitaler Lösungen alle organisatorischen, technischen und logistischen Herausforderungen in diesem Umstellungsprozess zu meistern, teilte das Vitako-Mitglied mit. So begleitete die AKDB etwa im Landkreis Berchtesgaden die Datenmigration und den Echtbetriebsbeginn im Rahmen der Software-Einführung für das i-Kfz-Verfahren erfolgreich via Fernwartung sowie Video- und Telefonkonferenzen.
Weitere Informationen:hier.