Beitrag: Working@home

Working@home

26 Apr '20 |

26.04.2020 | Vitako-Mitglied KDO veröffentlicht Broschüre

Die aktuelle Lage zwingt Arbeitgeber wie -nehmer zum Umdenken digitaler Arbeitsprozesse – in diesen Tagen wird viel von zu Haus gearbeitet. Kann sich diese Arbeitsform auch für die öffentliche Verwaltung etablieren?  Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden und wie steht es um die aktuelle Rechtslage?

​Diese und viele weitere Aspekte des Arbeitens daheim beleuchtet der Oldenburger IT-Dienstleister KDO nun in der Broschüre „Working@Home”, die Auftakt einer E-Paper-Serie zum Thema sein wird. Erste Erkenntnis laute etwa, dass Möglichkeiten für Home-Office-Arbeit ganz nebenbei auch überregionale Bewerberpotenziale für Unternehmen erschließen können, dem allgemeinen Raummangel in urbanen Gegenden entgegenwirken und den ökologischen Fußabdruck verbessern.
Die Broschüre finden Sie:hier.