Beitrag: 20.10.2021 | KID Magdeburg: KITU-TAG 2021

20.10.2021 | KID Magdeburg: KITU-TAG 2021

20 Okt '21 |

400 Teilnehmende in Barleben

​Etwa 400 Teilnehmende kamen dazu in der Mittelandhalle unter 2G-Bedingungen zusammen.
Zur Eröffnung sprachen Dr. Michael Wandersleb (Foto, rechts), Vorstandsvorsitzender der Kommunalen IT-UNION eG (KITU) und Bernd Schlömer (Foto), Staatssekretär und CIO des Ministeriums für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt.

Partnerunternehmen der KITU standen auf einem Marktplatz für intensive Gespräche zur Verfügung. In Fachvorträgen konnten sich alle Teilnehmer über relevante IT-Themen und Trends zur Digitalisierung informieren.
Im Gemeindesaal der Mittellandhalle gab es einen besonderen Bereich, die „OZG-Lounge“, in der die Kooperation der KITU mit dem IT-Dienstleister der Landesverwaltung Dataport AöR sowie OZG-Produkte vorgestellt wurden. Weitere Informationen:hier.