Beitrag: 08.07.2021 | Dataport entwickelt HPI-Schul-Cloud länderübergreifend weiter

08.07.2021 | Dataport entwickelt HPI-Schul-Cloud länderübergreifend weiter

09 Jul '21 |

Brandenburg, Niedersachsen, Thüringen

Am letzten Freitag unterzeichneten die Bildungsstaatssekretärinnen der drei Bundesländer das Verwaltungsabkommen. Die Verantwortung für den technischen Betrieb und auch die technische Weiterentwicklung der Schul-Cloud für die drei Länder liegt zukünftig bei Dataport.
„Wir freuen uns über das in uns gesetzte Vertrauen und darauf das Projekt HPI-Schul-Cloud weiter vorantreiben zu können”, sagte Dr. Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport.

„Mit dem Auftrag, die HPI-Schul-Cloud zu betreiben und weiterzuentwickeln, haben wir die Chance, einen weiteren entscheidenden Beitrag für die Digitalisierung der Schulen zu leisten. Dies umso mehr als das die Cloud auf Open-Source-Software basiert und damit unserem Ziel entspricht, die digitale Souveränität von Politik und Verwaltung zu gewährleisten.”

Weitere Informationen:hier.