Beitrag: 12.04.2021 | krz nutzt Eigenentwicklung “Ula” zur Einreichung von AU-Bescheinigungen

12.04.2021 | krz nutzt Eigenentwicklung “Ula” zur Einreichung von AU-Bescheinigungen

13 Apr '21 |

​ Digitale Krankmeldungen

Dies ermögliche den krz-Mitarbeitenden nun im Falle der Arbeitsunfähigkeit die ärztlich ausgestellte Bescheinigung digital und sicher zu übermitteln, teilte der kommunale IT-Dienstleister mit. So entfällt auch der größere Weg- oder Zeitaufwand, den die analoge Einreichung erforderte. Die eingehenden AU-Bescheinigungen würden in der digitalen Personalakte im DMS nscale automatisiert abgelegt und die Personal-Sachbearbeitenden per Mail über den Dokumenteneingang informiert.

Voraussetzung dafür seien persönliche Anschreiben mit aufgebrachtem QR-Code, die über das hauseigene Druckzentrum an die Mitarbeitenden des krz versendet wurden. Nach dem Download der App – die mittlerweile in den gängigen App-Stores zur Verfügung steht – lässt sich der Vorgang mittels QR-Code in der App registrieren und die Einreichung kann bereits nach kurzer Einweisung in die Applikation erfolgen.

Weitere Informationen:hier.