Beitrag: 26.03.2021 | Michaela Lehnert neue Bereichsleiterin im krz

26.03.2021 | Michaela Lehnert neue Bereichsleiterin im krz

26 Mrz '21 |

Digitalisierung und Innovation

Die Digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung ist dringliche Aufgabe der nächsten Jahre. Mit der Gründung des neuen Bereichs 50 „Digitalisierung und Innovation” will das krz seine Aktivitäten zur Unterstützung der Verwaltungsdigitalisierung im Verbandsgebiet bündeln
Die neue Bereichsleiterin Michaela Lehnert ist Diplom-Verwaltungswirtin mit Qualifikation für den höheren Verwaltungsdienst und durch ihre Erfahrung für die Verantwortung der Digitalisierungsthemen prädestiniert. Nach ihrem Diplomabschluss und kurzer Tätigkeit beim Kreis Lippe wechselte sie 1988 zum krz. Hier war sie in verschiedenen Aufgabenfeldern des Hauses aktiv, unter anderem auch als Organisationsprogrammiererin in der Software-Entwicklung.

Vor Übernahme der Funktion der Bereichsleiterin war Lehnert mehrere Jahre als Geschäftsbereichsleiterin und stellvertretende Abteilungsleiterin tätig, zuletzt in der Abteilung „E-Government, Bürgerdienste und Geoinformationssysteme”. Mit zunehmender Verpflichtung der Kommunen zu Digitalisierung und dem Wunsch zur besseren Zusammenarbeit und Vernetzung gründete sich 2017 unter Lehnerts Leitung die AG E-Government im krz. Gemeinsam mit den Verbandskommunen wurde hier die „Digitalvision 2025″ erarbeitet.
Weitere Informationen:hier.