27.01.2021 | KDVZ: Verbandsvorstand einstimmig (wieder)gewählt
27 Jan '21 |
Verbandsversammlung nach Kommunalwahlen
In der konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung der kdvz Rhein-Erft-Rur nach den letztjährigen Kommunalwahlen ist der Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Dr. Patrick Lehmann, Erster Beigeordneter und Kämmerer der Stadt Frechen (Foto), einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.
Gleiches gilt für Ingo Hessenius, Kreiskämmerer der Kreisverwaltung Euskirchen, der dem Zweckverband auch weiterhin als 2. stellvertretender Verbandsvorsteher zur Verfügung steht. Neu in den Verbandsvorstand gewählt wurde Axel Fuchs, Bürgermeister der Stadt Jülich, als 1. stellvertretender Verbandsvorsteher, der hiermit auf Herrn Axel Buch folgt, der nach 21 Jahren im Dienst der Gemeinde Hürtgenwald in den verdienten Ruhestand getreten ist.
Auf der Tagesordnung der Sitzung am 15. Januar 2021, die coronabedingt und unter Pandemieauflagen im – weitläufigen – Stadtsaal der Stadt Frechen stattfand, stand darüber hinaus die Besetzung der übrigen kdvz-Organe. Während im Verwaltungsrat ausschließlich Hauptverwaltungsbeamte und leitende Bedienstete der Verbandsmitglieder vertreten sind, finden im künftigen Rechnungsprüfungsausschuss sowohl die Leitungsebene der Rathäuser wie auch politische Mandatsträger zusammen. Souverän geleitet wurde die Verbandsversammlung wie in der Vergangenheit von Karsten Stickeler, Kreis Euskirchen, der ebenfalls einstimmig als Vorsitzender der Verbandsversammlung wiedergewählt wurde. (Foto: Stadt Frechen)
Weitere Informationen:hier.