Beitrag: 01.09.2021 | Lecos erneut als „Attraktiver Arbeitgeber” zertifiziert

01.09.2021 | Lecos erneut als „Attraktiver Arbeitgeber” zertifiziert

01 Sep '21 |

„Great Place to Work”

Das Zertifizierungsprogramm stehe für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Arbeitsplatzkultur und wird nach einem gesicherten Verfahren vergeben, teilte Lecos mit. Die Zertifizierung erfolgt auf der Grundlage einer unabhängigen, anonymen Mitarbeiterbefragung und der Analyse von Maßnahmen und Programmen der Lecos-Personalarbeit.
„Die aktuelle Situation hat uns alle vor völlig neue Herausforderungen gestellt – privat wie beruflich. Als Arbeitgeber standen wir stets vor dem Spagat zwischen der Verantwortung für das Wohl unserer Mitarbeitenden einerseits und der Erfüllung der Kundenanforderungen andererseits – eine besondere Aufgabe für Lecos als IT-Partner von Kommunalverwaltungen.

Es galt unzählige, schnelle Entscheidungen mit unbekannten Faktoren zu treffen”, fasst Lecos-Geschäftsführer Peter Kühne die letzten anderthalb Jahre zusammen. „Dass uns unsere Mitarbeitenden im Rahmen der Mitarbeiterbefragung nun ein so positives Zeugnis ausgestellt haben, freut uns umso mehr. Es ist für uns ein wohltuendes Zeichen gegenseitigen Vertrauens.”
„Es macht uns stolz, dass unsere Mitarbeitenden gern bei Lecos arbeiten. Das Zertifikat ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich. Das Feedback unserer Mitarbeitenden liefert uns die Impulse, die es braucht, um Lecos als Arbeitgeber weiterzuentwickeln und weiterhin für eine Arbeitsatmosphäre zu sorgen, die geprägt ist von Vertrauen, Fairness und Offenheit,” ergänzt Sebastian Rauer, zweiter Geschäftsführer bei Lecos.”Schließlich wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber auch in Zukunft bleiben.”
Weitere Informationen:hier.