22.07.2021 | ekom21: Online-Bezahlmöglichkeit bei Gewerbeanzeigen
22 Jul '21 |
Effiziente Digitalisierung
Jetzt bietet Neu-Isenburg als erste Stadt in Hessen auch die Möglichkeit, diese online zu bezahlen.
Gemeinsam mit der ekom21, dem größten kommunalen IT-Dienstleister in Hessen, wurde der Online-Dienst Gewerbeanzeigen jetzt unter die Lupe genommen und verbessert. Die Oberfläche wurde neugestaltet und erweiterte Funktionen, wie das Hochladen von Dokumenten und die Online-Bezahlfunktion wurden aufgenommen. Alle erforderlichen Daten für die Gewerbeanzeige werden über einzelne Erfassungsmasken abgefragt. Im Hintergrund werden automatisch die Daten ohne Medienbruch direkt an den zuständigen Fachbereich geleitet.
„Die moderne Verwaltung steht vor der Herausforderung, eine effiziente und innovative Digitalisierung zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger orientiert.
Mit der neuen Online-Bezahlmöglichkeit im Gewerbewesen haben wir einen weiteren Meilenstein umgesetzt, um den Bürgerinnen und Bürgern einen zusätzlichen schnellen und bürgerfreundlichen Service anzubieten”, berichten Bürgermeister Herbert Hunkel und Erster Stadtrat Stefan Schmitt.
Mit E-Payment werden verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung angeboten: es kann per Online-Überweisung, paydirekt, PayPal und Kreditkarte bezahlt werden. Diese elektronischen Bezahlverfahren sind unkompliziert und der Weg zur Bank entfällt. Die Daten müssen nicht mehr händisch eingegeben werden, außerdem werden die elektronischen Zahlungen innerhalb der Verwaltung automatisiert, zugeordnet und verbucht.
Originalquelle: Stadt Neu-Isenburg.
Weitere Informationen der ekom21:hier.