Beitrag: 05.07.2021 | SIT neuer Gesellschafter bei cogniport GmbH

05.07.2021 | SIT neuer Gesellschafter bei cogniport GmbH

05 Jul '21 |

Innovative Bildungsmethoden

Im April 2021 wurde die Aachener cogniport GmbH als Unternehmenstochter des IT-Dienstleisters regio iT GmbH neu aufgestellt, nun nimmt mit der Südwestfalen-IT (SIT) ein weiterer Partner Platz am Gesellschaftertisch. 
Um die Mitarbeitenden und Führungskräfte der öffentlichen Verwaltungen sowie der kommunalen Unternehmen fit zu machen für die Anforderungen der zunehmenden Digitalisierung, ist die cogniport da. Dabei setzt sie laut ihrer Gesellschafter mit eLearning und Blended Learning auch auf innovative Bildungsmethoden.

​Mit der Südwestfalen-IT, die 20 Prozent der Gesellschaftsanteile übernimmt, mache die cogniport einen weiteren Entwicklungssprung nach vorn: “Erst im Frühjahr wurde der Schulungszweig der regio iT GmbH mit uns zur eigenständigen Gesellschaft. Dass wir sogleich die Südwestfalen-IT als neuen Gesellschafter gewinnen konnten, bestätigt unseren Erfolgskurs”, erklärte cogniport-Geschäftsführer Christoph Grosswardt.

Weitere Informationen:hier.