Beitrag: 11.02.2021 | Dataport und LVR-InfoKom kooperieren

11.02.2021 | Dataport und LVR-InfoKom kooperieren

11 Feb '21 |

Modernisierung des öffentlichen Finanzwesens

Eine Kooperationsvereinbarung für die strategische Partnerschaft unterzeichneten Johann Bizer, Vorstandsvorsitzender von Dataport, und Wolfgang Weniger, Geschäftsführer des LVR-InfoKom, Ende Januar. Die Zusammenarbeit soll die Aktivitäten der Partner bei der Modernisierung des öffentlichen Finanzwesens bündeln und koordinieren – beide Unternehmen wollen sich auch fachlich gegenseitig austauschen.

Ein zentrales Ziel der Kooperation ist es, die SAP-Systeme effizienter und wirtschaftlicher auf S/4HANA zu migrieren. Dataport und LVR-InfoKom werden sich gegenseitig beraten, bei Implementierungen unterstützen, Strategien gemeinsam entwickeln und bei Schulungen, Tests und der Qualitätssicherung zusammenarbeiten. Um seine Kunden ganzheitlich bei der S/4HANA-Transformation zu unterstützen, hatte Dataport im vergangenen Jahr ein SAP-HANA-Competence-Center gegründet, aus dem es die Migrationen kundenindividuell betreuen kann.
Weitere Informationen:hier.