Beitrag: 22.10.2020 | Verwaltungsrat bestätigt Marc Böttcher

22.10.2020 | Verwaltungsrat bestätigt Marc Böttcher

22 Okt '20 |

Vorstand des ITDZ

Er freue sich, den bisher eingeschlagenen Weg weiterzugehen, erklärte Marc Böttcher: „Wichtig sind mir weiterhin die Themen Digitalisierung, Standardisierung und IT- Sicherheit.” Ziel sei es, durch die Digitalisierung der Verwaltung Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger zu erzielen.
„Marc Böttcher vereint langjährige IT-Expertise und umfangreiche Managementerfahrung”, erklärte IKT-Staatssekretärin und Vorsitzende des Verwaltungsrats, Sabine Smentek. „Mit diesen wichtigen Eigenschaften hat er das ITDZ Berlin in den letzten Monaten während der Corona-Pandemie bereits erfolgreich geführt und wichtige Schritte zur weiteren Stärkung der Kunden- und Dienstleistungsorientierung eingeleitet. Zusammen mit den Mitgliedern des Verwaltungsrats freue ich mich auf die weitere gute Zusammenarbeit.”

Von Juli 2016 bis Dezember 2019 verantwortete Marc Böttcher bereits alle kaufmännischen Bereiche, das Personalmanagement, die Ausbildung sowie das Facility-Management des ITDZ Berlin. Zuvor war er in verschiedenen Leitungsfunktionen, etwa bei einer Unternehmensberatung, sowie als ehemaliger Offizier bei der Bundeswehr tätig. Der studierte Dipl. Staatswissenschaftler verfügt über mehr als 30 Jahre Managementerfahrung in der Wirtschaft und öffentlichen Verwaltung. (Foto: ITDZ Berlin)

Weitere Informationen: hier.