Beitrag: 14.07.2020 | Main-Taunus-Kreis tritt der ekom21 bei

14.07.2020 | Main-Taunus-Kreis tritt der ekom21 bei

14 Jul '20 |

„Technologisch auf dem aktuellen Stand bleiben“

Dem Antrag des Landkreises stimmte die Verbandsversammlung der ekom21 – KGRZ Hessen bereits zu. Die Mitgliedsurkunde wurde Landrat Michael Cyriax (auf dem Foto links) am 10. Juli 2020 persönlich von ekom21-Geschäftsführer Bertram Huke (rechts) übergeben.
„Wir arbeiten schon in einigen Projekten mit der ekom21 erfolgreich zusammen und sind von der umfangreichen Lösungs- und Dienstleistungspalette überzeugt”, sagte Landrat Cyriax. „Die Zusammenarbeit möchten wir im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung noch intensivieren und insofern war unsere Mitgliedschaft bei dieser Körperschaft des öffentlichen Rechts naheliegend.”
Der flächenmäßig kleinste, aber am zweitdichtesten besiedelte Landkreis Deutschlands zwischen den Großstädten Frankfurt, Wiesbaden und Mainz beheimatet eine Vielzahl großer und renommierter Wirtschaftsunternehmen.

Als moderner Landkreis ist es für uns wichtig, technologisch auf aktuellem Stand zu bleiben und unseren Bürgerinnen und Bürgern sowie Betrieben einen leistungsstarken, fortschrittlichen Service zu bieten”, unterstrich Cyriax.
„Kommunalverwaltungen stehen heutzutage unter einem enormen Druck”, erklärte Bertram Huke. „Einerseits sollen sie bürgernah und individuell auf die Bedürfnisse ihrer Einwohner und Unternehmen eingehen – andererseits sollen sie ihre Services effizient und kostengünstig anbieten.” Dies sei nur mit einer ausgereiften Informationstechnologie zu bewältigen, so Huke. „Wir freuen uns, nun auch den Main-Taunus-Kreis bei seiner Arbeit unterstützen zu dürfen.”
Weitere Informationen:hier.