Beitrag: 12.05.2020 | Stadtverwaltung Wolfsburg novelliert Online-Serviceborschüre

12.05.2020 | Stadtverwaltung Wolfsburg novelliert Online-Serviceborschüre

12 Mai '20 |

Auf 40 Seiten informiert

Gerade in Zeiten von Corona, wo nicht jeder Service im Rathaus wie gewohnt zur Verfügung steht, sieht man, wie wichtig das digitale Angebot an Verwaltungsdienstleistungen ist”, erklärte der Erste Stadtrat Dennis Weilmann. „Als digitale Stadt und im Rahmen von #WolfsburgDigital sind wir dauerhaft bestrebt, unser Onlineangebot zu erweitern.”
Auf 40 Seiten werden nicht nur altbewährte Online-Angebote wie das Online-Kitaportal “Wolles Welt” oder die Online-Sperrmüllterminvergabe vorgestellt, sondern auch die kürzlich optimierte Wunschkennzeichenreservierung.

“Natürlich freuen wir uns, auch auf neu entwickelte Services hinzuweisen wie den Online-Traukalender, der erst vor wenigen Wochen online gegangen ist”, erklärt Jens Krause, Leiter des Referates Zentrales Organisationsmanagement. Außerdem gebe die Broschüre einen Ausblick auf neue Onlines-Serviceangebote, die noch in diesem Jahr verfügbar sein sollen.
Weitere Informationen:hier.